Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Durchführung der Auftrages erfolgt nach Erhalt der unterzeichneten Auftragsbestätigung. Dies gilt für alle nachfolgend aufgeführten Tätigkeiten.

Dolmetschertätigkeiten

Die Dolmetschertätigkeit wird bei einer maximalen Arbeitszeit von fünf (5) Stunden /Tag mit einem vollen Tagessatz (*) honoriert.
Die bei der Dolmetschertätigkeit anfallenden Spesen gehen zu Lasten des Auftraggebers. Bei Auftragserteilung werden dem Sprach- und Übersetzungsdienst  50% des Dolmetschereinsatzes überwiesen. Wird der Auftrag danach storniert, werden diese 50% Anzahlung als Ausfallhonorar des Übersetzungsdienstes einbehalten. Nach Auftragserledigung sind die verbleibenden 50 % Resthonorar am selben Tag bar zu begleichen. Für das Verhandlungsdolmetschen gilt ein Sondertarif (*). Beratertätigkeit im Personalbereich bzw. im interkulturellen Sektor sowie Korrekturlesen von übersetzten Texten unterliegen Sondervereinbarungen.

Übersetzungen

Übersetzungen werden pro übersetzte Zeile, und je nachdem, ob es sich um eine EU-Sprache oder eine Nicht-EU-Sprache handelt, berechnet (*). Eine Zeile beinhaltet 50 Anschläge, inkl. Leertasten. Textwiederholungen müssen in Rechnung gestellt werden. Die Rechnung ist bei Aushändigung der Übersetzung zu begleichen. Fachübersetzungen und umgangssprachliche Übersetzungen, ebenso wie Sprachkombinationen, haben abweichende Preise (*). Beglaubigungen werden pro Seite berechnet und Eilzuschläge hängen vom gewünschten Fertigstellungstermin ab (*).
Alle Preise verstehen sich ohne MWSt.

Online-Sprachkurs

Eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten und muss telefonisch bindend vereinbart werden. Die Unterrichtskosten (*) für den kompletten Folgemonat müssen 4 Wochen im voraus überwiesen werden. Die Online-Verbindungskosten gehen zu Lasten der/des Studierenden. Jede Unterrichtsstunde, die nicht mindestens 24 Stunden vor Beginn der Unterrichtsstunde abgesagt wurde, wird der/dem Studierenden in Rechnung gestellt.

Unsere Online-Sessions werden ausschließlich zu den vereinbarten Terminen abgehalten!

Gerichtsstand: Rastatt